Welche Übungen zur Stärkung der Muskeln?

Gut entwickelte Muskeln sind das Ziel eines jeden Bodybuilders. Übung ist der Schlüssel zu jedem Krafttrainingsprogramm, aber Sie müssen immer noch die richtigen Übungen machen. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie sehr konsequent und diszipliniert sein. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die besten Übungen zum Muskelaufbau. Sie müssen von einer gesunden Ernährung und ausreichender Ruhe begleitet sein.

Kniebeugen

Kniebeugen sind die Hauptübung, um Gewicht zuzulegen und Kraft zu entwickeln. Ohne diese Übungen ist ein effektives Trainingsprogramm nicht vorstellbar. Um diese Übung zu machen, brauchst du eine Stange und eine Säule.

Kniebeuge mit Hanteln
Kniebeugen bearbeiten die Muskelfasern der Beine, Arme und des Rumpfes sowie der Beine. Sie sind eine der besten Übungen für den Muskelaufbau.

Kniebeugen belasten nicht nur die Beinmuskulatur, sondern beeinflussen auch die Oberkörpermuskulatur. Wie eine hormonelle Atombombe fordern Kniebeugen alle Muskelfasern des Körpers an und drücken sie, um sich zu entwickeln und zu stärken.

Erdhub

Die zweit effektivste Übung nach Kniebeugen ist das Groundlifting. Es handelt sich um eine mehrgliedrige Übung, die in der Regel mit einer Stange durchgeführt wird, sowie um eine Kurzhantel oder Kurzhantel, die mit beiden Händen zwischen den Beinen gehalten wird.

Durch die Durchführung dieser Übung sind fast 3/4 der gesamten Muskelmasse beteiligt, einschließlich der Rückenstrecker, Gesäßmuskulatur, Quadrizeps, Latissimus dorsi, Trapez, Deltamuskulatur sowie Bizeps und Trizeps.

Drücken Sie auf die Bank

Dies ist die bevorzugte Übung für diejenigen, die ihre Brustmuskeln trainieren wollen. Darüber hinaus arbeitet er auch an Trizeps und Schultern. Bevor Sie mit dieser Aktivität beginnen, empfehlen wir Ihnen, Brustpumpen zu verwenden, um sich an die körperliche Anstrengung zu gewöhnen, so viel Gewicht in einer statischen horizontalen Position zu heben. Es wird auch empfohlen, diese Bewegung aufrecht und ohne Gewichte auszuführen, um die Funktion der Brustmuskeln zu spüren, bevor man mit einem Stab zur Übung übergeht.

Klimmzug

Pull-up ist eine grundlegende körperliche Übung, die die Muskelgruppen des Oberkörpers entwickelt, nämlich Latissimus, Bizeps, Brachialmuskeln, Brustmuskeln, Oberkörper, Bauchwandmuskeln, Unterarme.

An einer festen Stange über dem Kopf hängend, müssen Sie Ihren Körper nach oben ziehen, bis Sie die Querstange mit der Brust berühren. Diese Übung kann an einem Simulator mit einer beweglichen Querstange durchgeführt werden, die Zugkräfte an einer Querstange simuliert.

Übung am Ruderer

Das Beste an diesem Rudergerät ist, dass es einfach zu bedienen ist und jeder damit üben kann. Diese Übung hilft vor allem, viele Kalorien zu verbrennen, da sie eine ständige Arbeit an einer großen Anzahl von Muskelgruppen in den unteren und oberen Gliedmaßen erfordert. Es ist ein ausgezeichnetes Widerstandstraining und eine ausgezeichnete Herz-Kreislauf-Übung.

Das Fehlen von Stößen und die Tatsache, dass es nicht notwendig ist, Gewichte anzuheben, führt dazu, dass die Anzahl der Verletzungen vernachlässigbar gering ist. Darüber hinaus kann diese Übung von Menschen durchgeführt werden, die einige Tage nach intensiver sportlicher Betätigung weniger aggressive Arbeit verrichten müssen. Abschließend sei noch erwähnt, dass die Übung sehr viel Spaß macht.

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